unsere leistungen

In angenehmer und ruhiger Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für Sie und sind gerne für Sie da. Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise ermöglicht uns eine Diagnostik und Behandlung, die sich an den Ursachen und nicht allein an Symptomen orientiert. durch unsere individuellen und modernen Therapieangebote können wir ihnen optimale Behandlungskonzepte passend auf ihre bedürfnisse anbieten.

allgemeine dermatologie

Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen, Psoriasis (Schuppenflechte) und ihre Untertypen, Neurodermitis, Ekzeme, Akne, Arzneimittelreaktionen der Haut, Autoimmunerkrankungen der Haut (Lupus erythematodes, Blasenbildende Erkrankungen) Infektiöse Hauterkrankungen, beruflich erworbene oder dadurch verstärkte Erkrankungen,

Vorsorgeuntersuchungen der Haut, Spezialisierung systemischer Therapieformen (medikamentöse Therapie) bei entzündlichen und allergischen Erkrankungen wie zum Beispiel bei Psoriasis, Neurodermitis, Kollagenosen.

hautkrebs

Diagnostik und Therapie von Hautkrebserkrankungen. Neben dem Schwarzen Hautkrebs (Malignes Melanom) hat der vor allem durch das Sonnenlicht hervorgerufene Weiße Hautkrebs deutlich zugenommen. Wir führen eine umfangreiche Diagnostik und Therapie bei Hauttumoren durch.

Diagnostik von Hauttumoren mittels Videosystemgestützter Untersuchung und Bilddokumentation (FotoFinder).

Ambulante operationen von Hautkrebs und störenden Hautveränderungen.

Photodynamische Therapie (PDT) bei weißen Hautkrebsarten. wir bieten ihnen alternativ zu der konventionellen rotlicht PDT die sogenannte Tageslicht PDT (schmerzfrei) an. mit einem neuartigen LED-lichtsystem erfolgt die bestrahlung in der praxis unter kontrollierten bedingungen und ist in der Regel schmerzfrei.

Modernste Laser-Therapien.
Entfernung und Abtragung gutartiger Hautveränderungen, Ablagerungen und Hautanhängsel

allergologie

Die Häufigkeit allergischer Erkrankungen hat dramatisch zugenommen. Durch eine Früherkennung können spätere Folgebeschwerden vermieden werden.

Heuschnupfen (Rhinokonjunctivitis allergica), Neurodermitis, Ekzeme anderer Art wie Kontaktekzeme und berufsbedingte Ekzeme, Spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung mit Spritzen und Tropfen), Arzneimittelunverträglichkeiten an Haut und Schleimhaut, Nesselsucht (Urtikaria), Allergologische Diagnostik, Pricktestung, Epikutantestung, Provokationstestung.

und viele weitere Leistungen.

zentrum für Ästhetik & kosmetik

In jedem Alter möchte man sich in seiner Haut wohlfühlen. Hierzu bieten wir ein umfangreiches Angebot für den Bereich Ästhetik und kosmetik in unserem medical beauty center an.

Entfernung störender Gefäße mittels modernster Laser-Therapie: Permanente Haar-Entfernung: Gesichtsregion, Bikinizone, Rücken, Beine, Achsel, Äderchen im Gesicht (z.B. bei Couperose), Besenreiser an den Beinen, Blutschwämmchen am Körper, Faltenbehandlung, Botulinum-Toxin, Filler-Substanzen, Hauterneuerung und Hautverjüngung, Entfernung von Altersflecken und Tattoos, Behandlung von Narben und Keloiden, Chemical Peeling, Aknebehandlung, Dermatologische Fußpflege. weitere angebote auf anfrage.

sprechen sie uns an. wir beraten sie gerne und umfänglich.